Vegetarische Hochzeit
Catering für euren schönsten Tag

Der Blog rund um das Thema Hochzeit

2021-04-01

Wegen Corona – Wann sollen wir denn nun feiern?

coronavirus-5140667_1280.jpgEs ist schwierig … schwierig generell und schwierig irgendetwas mit auch nur einem Funken an Sicherheit zu planen. Eine größere Veranstaltung wie eine Hochzeit umso mehr.

Wird es zu meinem Wunschdatum möglich sein, mit all unseren Liebsten gemeinsam zu feiern?

Was machen wir, wenn es nicht möglich ist? 

Überlegen wir uns eine Alternative oder verschieben wir die Feier ins nächste oder gar übernächste Jahr?

Diese Zeit ist gespickt von Unsicherheiten. Genauso wie ihr unter der aktuellen Situation leidet, leiden auch all eure Dienstleister. Teilweise ist die Situation existenzbedrohend.
Niemand weiß, wann dieser Alptraum endlich zu Ende ist. Dass diese Aussage derzeit wohl diejenige ist, die mit größter Wahrscheinlichkeit getroffen werden kann, ist traurig.  Aber das Leben ist nun mal nicht immer ein Wunschkonzert.

Viele meiner Kunden, die ihre Hochzeit, die ursprünglich für 2020 geplant war, frühzeitig (zur Sicherheit) auf 2021 verschoben haben, zittern nun, dass wenigstens der neue Termin stattfinden kann. Leider bleibt ihnen wie auch mir nicht mehr übrig, als abzuwarten, wie sich alles (=die Zahlen) entwickelt.
Allen, die sich trotz aller Widrigkeiten für eine Planung der Hochzeitsfeier 2021 entscheiden, würde ich raten sowohl bei der Vertragsgestaltung mit der Location, als auch mit den einzelnen Dienstleistern darauf zu achten, dass keine weiteren Gebühren für eine Verschiebung der Hochzeit aufgrund von behördlich angeordneter COVID-19-Richtlinien anfallen.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Hochzeit stattfinden kann!

Admin - 06:53:45 @ Allgemein, Hochzeitsplanung